Baumarbeiten

eingangSO sah es vor der Baumfäll-Aktion aus: Der Rasenstreifen hinter Haus A und B bereitete uns stets Sorge, weil zu wenig Sonne durchs dichte Blätterdach der Bäume am Friedhof fiel.

So entschlossen wir uns zum radikalen Schnitt am Samstag, 8. Oktober und säbelten und schredderten, was das Zeug hielt.

Kettensägen und Häcksler standen zur Verfügung, auch das Wetter zeigte sich von der angenehmen Seite – trocken und nicht zu warm.

Professionell ausgerüstet mit Astsäge, Helm, Gehörschutz arbeiteten wir uns durch die Baumreihen. Alle Äste und Zweige kamen in den Häcksler. Nach getaner Arbeit blieb nur ein Häufchen Schnitzel übrig, die wir auf der Böschung verteilten.

Größere Abschnitte bewahrten wir als Brennholz fürs nächste Jahr auf

image4

SONY DSC

 

baumschnit1

Und so zeigte sich die Wiese nach getaner Arbeit, bereit für die kommenden sonnigen Tage


Unser Baumbestand hat Zuwachs bekommen: Der Nussbaum

Ein Bewohner hat den Baum gespendet. Von seinem Gartengrundstück  haben wir ihn in unsere Wiese verpflanzt

 

Autor: diekraha

Woge-Mitglied seit 2011