Das Drachenbootrennen

Wir, die Hausgemeinschaft Woge1, treffen uns 14-tägig und tauschen Erfahrungen aus, planen und beschließen Arbeiten und Investitionen in Haus und Garten, aber auch gemeinschaftliche Aktionen. So kam der Vorschlag, am jährlich vom Ruderverein Ghibellinia in Waiblingen veranstalteten Drachenbootrennen auf der Rems teilzunehmen.  Alle waren „Feuer und Flamme“. Umgehend meldeten sich die vorgeschriebenen 16 Ruderer für eine „gemischte“ Besatzung (Frauen und Männer) an. Zwei Trainingstermine wurden organisiert und am 8. Juli 2017 ging es bei strahlendem Sonnenschein zur Sache.

„Die Woge“ war eine von 42 Gruppen und erreichte immerhin den zweiten Vorlauf. Unter dem Motto „dabei sein ist alles“ trug diese Aktion wieder zum guten Miteinander  bei und wurde mit einem zünftigen Grillabend besiegelt.

waiblinger_drachenbootcup_18_20170709_1191958468             IMG-20170708-WA0001

 

 

 

                                                                Mit vollem Einsatz  aller Arme und Paddel…………..rast unser WOGE-Drachenboot ins Ziel

Hier das Video vom Zieleinlauf: VID_20170708_105349  

 

 

 

Autor: diekraha

Woge-Mitglied seit 2011